Team

Dr. Karin Kloiber, Bsc.

Dr. Karin Kloiber, Bsc.

Schulleitung, Chemie, Physik, Mathematik, Korrektorat, Lektorat, Schreibcoaching

Mama zweier Kinder (10 und 14), akademische Ausbildung im naturwissenschaftlichen Bereich (Chemie und Physik, auch erster Abschnitt Medizin), ca 15 Jahre akademische Forschung (Innsbruck, Toronto, Wien), erster Dan im traditionellen Taekwondo. Neuerdings Schulleiterin und Geschäftsführerin bei pfiffikus und bei Sejong Taekwondo Innsbruck. Fächer: Mathe, Chemie, Physik, Taekwondo und Selbstverteidigung.

Dr. Reinhard Starnberger

Dr. Reinhard Starnberger

VWA, wissenschaftliches Schreibcoaching, Biologie

Jahrgang 1979, Studium der Geographie in Innsbruck. Promotion in Erdwissenschaften über Landschafts- und Klimageschichte. Jahrelange Erfahrungen in der akademischen Forschung, Wissenschaftskommunikation und Umweltbildung. Derzeit tätig im Rahmen des Projektes „talentescout-tirol“ der Uni Innsbruck. Kümmert sich bei pfiffikus um vorwissenschaftliche Arbeiten und wissenschaftliches Schreibcoaching mit Schwerpunkt Biologie.

Manuel Audino, BBSc.

Manuel Audino, BBSc.

Deutsch, Mathematik

Ich gebe bereits seit mehr als 7 Jahren erfolgreich Nachhilfe in den Fächern Mathematik, Englisch und Französisch. Mir ist es wichtig, meine Schülerinnen und Schüler nicht nur beim Erreichen einer positiven Note zu unterstützen, sondern ihnen auch die Freude am Lernen (wieder) zu vermitteln.
Ich bin Student des Studiengangs „Internationale Wirtschaftswissenschaften“ mit den Fachsprachen Englisch und Französisch, deren Kenntnisse ich, neben Kursen an der Universität, durch zahlreiche Auslandsaufenthalte immer weiter verbessern konnte. Ich weiß, was es heißt, eine neue Fremdsprache zu lernen und helfe euch gerne dabei.
Auch beim „Problemfach“ Mathematik kann ich euch unterstützen. Insbesondere in Bezug auf die neue Zentralmatura und den Bifie-Aufgaben gibt es zahlreiche Fragen und Probleme, die im normalen Schulunterricht oft aus Zeitgründen nicht aufgegriffen werden können. Und keine Angst: Ich habe schon mehrere „Härtefälle“ erfolgreich durch die Matura gebracht. Mit der richtigen Unterstützung ist sie auf jeden Fall schaffbar!

Alexander Prantner, BSc

Alexander Prantner, BSc

Deutsch, Englisch, Mathematik, Latein, Physik

Ursprünglich Buchhändler. Gibt seit 10 Jahren professionell Nachhilfe in Mathe, Englisch, Deutsch, Physik und Latein (kleines Latinum). Arbeitete schon als Simultanübersetzter für Englisch, hat mehrere literarische und wissenschaftliche Texte ins Deutsche übersetzt. Studium der Germanistik und vergleichenden Literaturwissenschaft, beide jedoch abgebrochen. Forscht derzeit für seine Masterarbeit in angewandter Physik an der Uni Innsbruck. Gibt seit 7 Jahren im Rahmen des Tiroler Kulturservice zusammen mit professionellen Innsbrucker Schauspieler/-innen Theaterworkshops an Tiroler Schulen. Spielt Theater in Innsbruck und gibt mit diesem Hintergrund Tipps für Referate, Vorträge und Präsentationen. Ist begeistert vom pfiffikus Konzept, Bewegung und Lernen aktiv zu kombinieren und hat sich deshalb dem wundervollen Team angeschlossen. Möchte irgendwann mit Karins Hilfe ein Brett mit seinem Fuß zertrümmern.

Daniel Grissemann

Daniel Grissemann

Mathematik, Physik

Daniels Schulkarriere wäre beinahe an der deutschen Sprache gescheitert. Er hat jedoch durchgehalten und studiert jetzt Mathe auf Lehramt und Physik als Hauptfach (beides parallel in allerhöchstens Mindeststudiendauer), bastelt nebenher an Computern und diversen Applikationen herum, fotografiert gerne und musiziert in der Musikkapelle Zaunhof. Nachhilfe gibt er seit seiner Schulzeit.
Keiner kann sich erklären, wann er für all das die Zeit findet…

Marta Romeo B.A.

Marta Romeo B.A.

Englisch, Italienisch

ist eine italienische Studentin aus der Nähe von Mailand. Nach ihrem Bachelorstudium in Sprach- und Literaturwissenschaft (Germanistik und Anglistik) zog sie für eine Au-Pair-Erfahrung nach Deutschland. Seit Oktober 2016 studiert sie Translationswissenschaft (Fachübersetzen und Dolmetschen) an der Universität Innsbruck. Nebenbei arbeitet sie als Sprachtrainerin für Italienisch bei Firmen und erteilt Jugendlichen und Erwachsenen Nachhilfe. Bei pfiffikus unterrichtet sie Italienisch, Englisch und Deutsch als Fremdsprache.

Andrea Achrainer

Andrea Achrainer

Rechnungswesen, Spanisch

Hätte gerne nach ihrer Matura in Rechnungswesen ebendas studiert, sich dann aber zum Lehramtstudium Spanisch und Geschichte entschlossen. Mittlerweise im zweiten Studienabschnitt, und bereits sehr viel Erfahrung mit Nachhilfe, schon seit 2 Jahren im Nachhilfebüro tätig, unterrichtet dort vor allem Spanisch.
Zahlreiche Auslandsaufenthalte: Au-Pair in Madrid und Tarragona, Auslandssemester in Spanien und Besuche bei spanischen Gastfamilien. Sprachniveau in Spanisch liegt bei C1-C2. Bei pfiffikus unterrichtet sie Spanisch und Rechnungswesen.

Julia Wagner, Bsc.

Julia Wagner, Bsc.

Biologie

Ich habe meinen Bachelor in Biologie abgeschlossen und bin nun mitten im Masterstudium „Ökologie und Biodiversität“. Zurzeit bin ich studentische Mitarbeiterin am Institut für Ökologie und arbeite in der Forschungsgruppe „Plant, Soil and Ecosystem Processes“. Hauptsächlich untersuchen wir die Reaktion von Ökosystemen auf den Klimawandel und die veränderte Landnutzung im Gebirge. Bei pfiffikus unterrichte ich Biologie und kümmere mich um vorwissenschaftliche Arbeiten.

Nuria Bamberg Llovera

Nuria Bamberg Llovera

Englisch, Spanisch

Übersetzen- und Dolmetschstudentin aus Spanien und Ex-Schülerin der Deutschen Schule Barcelona, dreisprachig aufgewachsen mit Katalanisch, Spanisch und Deutsch, später haben sich noch Englisch und Französisch dazugesellt. Sprachen sind mein absolutes Steckenpferd und ich lerne diese nicht nur, sondern unterrichte sie auch sehr gerne! Ich gebe seit 6 Jahren Nachhilfe – Ich habe während meiner Schulzeit begonnen und setze das in meinem Studium fort!
Fächer: Französisch, Englisch und Spanisch.

Theresia Heis

Theresia Heis

Englisch

Dominik Schratl

Dominik Schratl

Informatik

Ich wollte immer schon Lehrer werden und habe mich deshalb nach meiner Matura an der BHAK in Zell am See zum Lehramtsstudium entschieden. Mittlerweile bin ich im zweiten Studienabschnitt in den Fächern Informatik und Geographie. Außerderm verbringe ich momentan als Praktikant viel Zeit an verschiedenen Schulen, wo ich neue Erfahrungen sammle.
Bei Pfiffikus bin ich für euch zuständig, wenn ihr Hilfe in Informatik braucht und betreue VWAs mit geographischen Themen.

Nachhilfelehrer gesucht?

  • Nachhilfe von Profis in Innsbruck in allen Fächern, für Schüler und Studenten
  • Betreuung von VWA, Tipps für dein Referat, Hausaufgabenbetreuung!
  • Korrektorat, Lektorat, wissenschaftliches Schreibcoaching
  • Rhetoriktraining