der klügere weg

Bewegung und Kognition

Dass Bewegung positive Auswirkungen auf den Lernerfolg hat, gilt als erwiesen. Dass unsere Kinder sich in der Schule nicht genug bewegen, ist bekannt. Dass stures Pauken auf Dauer keinen Spaß macht, leuchtet uns ebenfalls ein. Trotzdem werden diese Erkenntnisse in herkömmlichen Unterrichtssituationen zu wenig umgesetzt.
Bei Pfiffikus setzen wir diese Idee um: Wir erlauben unseren Schüler nicht nur während des Unterrichts, sich zu bewegen und unsere Kleinsportgeräte zu benutzen, sondern machen konsequent Pausen, die wir im Bewegungsraum verbringen. Außerdem bieten wir für unsere Schüler in Zusammenarbeit mit unserer Taekwondoschule vergünstigte Taekwondokurse an.

Pädagogik

Kleinstgruppen

Gute Nachhilfe ist selten billig und verlangt immer die schwere Entscheidung: Wünsche ich eine intensive Einzelbetreuung, die mit höheren Kosten verbunden ist, oder wähle ich die kostengünstige Variante Gruppenunterricht, dessen Qualität oft unter der Heterogenität der Gruppe leidet?
Bei pfiffikus gibt es die Variante „Kleinstgruppe“ mit höchstens drei Schülern – produktiver als größere Gruppen und lustiger als Einzelunterricht!
Wir sind der Meinung, dass dies für viele unserer Schüler der effizienteste Weg ist.

Nachbetreuung – Lernbegleitung mit Weitblick

In der heutigen Gesellschaft ist das Lernen unser ständiger Begleiter. Egal ob jemand nach der Schule studieren möchte oder direkt ins Berufsleben einsteigt, Fortbildung wird für die meisten Menschen immer ein Thema bleiben. Deshalb bedeutet erfolgreiche Nachhilfe nicht nur, dass das Schuljahr positiv abgeschlossen, die Note verbessert oder die Matura bestanden wird. Viel mehr Bedeutung hat es in unseren Augen, dass die Schüler zum eigenständigen Lernen angeleitet werden.
Aus diesem Grund bieten wir den Schülern von pfiffikus nach Beendigung ihrer Zeit bei uns noch eine Lernbegleitung von bis zu vier Einheiten an, die im Preis schon inbegriffen ist. Für dauerhaften Lernerfolg!

Nachbetreuung

Nachhilfelehrer gesucht?

  • Nachhilfe von Profis in Innsbruck in allen Fächern, für Schüler und Studenten
  • Betreuung von VWA, Tipps für dein Referat, Hausaufgabenbetreuung!
  • Korrektorat, Lektorat, wissenschaftliches Schreibcoaching
  • Rhetoriktraining