Schreib­coaching

Hallo Karin,
…vielen Dank für die Unterstützung. Du warst sehr hilfreich, zuverlässig und echt schnell.

Joe

Vielen Dank für die überaus schnelle und kompetente Hilfe!

David

…mit der deutschen Rechtschreibung/Sprache in dieser Tiefe habe ich mich mein Leben lang noch nicht auseinandergesetzt.

Richard

Warum Schreibcoaching?

In so gut wie jedem Fachhochschul- oder Universitätsstudiengang werden Seminar-, Bachelor-, Diplom- oder Doktorarbeiten verfasst. Die Gabe, auf Anhieb so richtig gute wissenschaftliche Texte zu verfassen, besitzt jedoch kaum jemand – kein Wunder also, dass die ersten Versuche oft nicht so recht klappen wollen. Und so verwandelt sich die Freude an der Wissenschaft leicht zur Angst vor der leeren Seite – ganz zu schweigen von der Zeit, die das Ändern des Textes dem eigentlichen Forschungsvorhaben kostet!

Wann sollst Du einen Schreibcoach kontaktieren?

Du stehst am Anfang Deiner Arbeit und weißt nicht, wie und wo Du beginnen sollst.

Du willst Ordnung in Deine Literatur und Deine Gedanken bringen.

Du kommst nicht weiter, weil Dich das Schreiben überfordert.

Du hast ein negatives Feedback erhalten und musst Deinen Entwurf überarbeiten.

Was kann Dein Schreibcoach für Dich tun?

Dein Schreibcoach begleitet Dich genau dort, wo Du Hilfe brauchst, reflektiert kritisch Konzept, Aufbau und Ausformulierung Deiner Arbeit. Er zeigt Dir, wo logische Brüche sind, wo Dein Schreibfluss sich verheddert, wo der rote Faden fehlt. Die Zusammenarbeit hilft Dir nicht nur, Deine Arbeit schneller fertigzustellen, sondern gibt Dir die Werkzeuge, die Du unmittelbar in Deiner nächsten Arbeit umsetzen kannst.

Was bringt Dir Dein Schreibcoach?

Du erhältst maßgeschneiderte Betreuung – wir stellen uns auf Deine Bedürfnisse ein!

Du durchläufst einen nachhaltigen Lernprozess – durch Tipps und Tricks von routinierten Akademikern

Deine Arbeit wird schneller fertig – unser Feedback bringt Dich rascher voran!

Leitung Deines Schreib-Teams

Mag. rer. nat. Dr. rer. nat. Karin Kloiber, BSc.

Leiterin des Lernzentrums pfiffikus. Ausbildung mit Fokus auf Naturwissenschaften, langjährig in der akadamischen Forschung tätig (Innsbruck, Toronto, Wien). Nachhilfe für Schüler und Studenten. Texterstellung und -redaktion; mit Begeisterung Schreibcoach für alle Fachrichtungen.

Was uns auszeichnet

  • jahrelange wissenschaftliche (Schreib)Praxis
  • Akademischer Hintergrund
  • Wir sprechen Deutsch, Englisch und Wissenschaft!

Schreibcoaching kostet:

ab 70 Euro/Stunde für Verdiener
ab 40 Euro/Stunde für Nicht-Verdiener (hauptberufliche StudentInnen)

Jetzt anfragen

Vorname *
Nachname *
Ihre E-Mail-Adresse *
Telefon
Nachricht *
[recaptcha]